Freundschaftsmatch Priester - Legenden


Auf der Sportanlage von Kapfenstein kam es dieser Tage zu einer Fußballbegegnung besonderer Art.
Eine Legendenauswahl mit ehemaligen Fußballern von Kapfenstein, St. Anna am Aigen und Prominenten, traf auf eine Auswahl aus steirischen Priestern.

Im Mittelfeld der Priester lief der Techniker Weihbischof Franz Lackner ein. Ich habe mich die letzten 3 Wochen
mit einem Training je Woche auf dem Sportplatz Kapfenstein darauf vorbereitet, schmunzelt der Weihbischof.
Rudi Roth verstärkte das Priesterteam, von denen Kapitän Edi Muhrer und seine Mitspieler ihr Bestes gaben.

Auf der Seite der Legenden spielten Wirtschaftskammerdirektor Thomas Spann, der Ehrenpräsident des SK Sturm Fedl,
Nationalratsabgeordneter Praßl, Abgeordneter Anton Gangl, Mag. Georg Kiefer von der Therme Bad Gleichenberg und
GAK Präsident Benny Bittman.
Erfolgstrainer der Legenden ist Franz Beutl.

Nach einer wechselnden Führung endete das aufregende Match 6:6.
Das alles entscheidende Elfmeterschießen endete 4:2 für die Legenden.
Organisiert wurde dieses außergewöhnliche Fußballmatch von Hermann Weitzl.

Den Ankick nahmen die Politikgrößen Landehauptmann Franz Voves, Landeshauptmannstellvertreter Hermann Schützenhofer
und Altlandeshauptmann Dr. Josef Krainer vor.

René Pilz