Die Diözese Graz-Seckau, 1218 gegründet, umfasst 388 Pfarren. Diözesanbischof ist seit 2015 Wilhelm Krautwaschl. Mehr zur Diözese
Die Diözese Graz-Seckau, 1218 gegründet, umfasst 388 Pfarren. Diözesanbischof ist seit 2015 Wilhelm Krautwaschl. Mehr zur Diözese
Es gibt viele Möglichkeiten, sich in der Kirche zu engagieren! Mehr Infos
Schulen, Kindergärten, Bildungshäuser und vieles mehr: Kirche ist ein wesentlicher Bildungsanbieter. mehr Infos

Ab 24. Juli (Premiere) verwandeln die vier Tiere des Grimmschen Klassiker „NeEsel, Hund, Schmatze und AuaHahn“ den Hof des Priesterseminars in Graz wieder in ein magisches Märchenland – und laden Kinder ab 3 Jahren und alle, die Märchen lieben, dazu ein, mit ihnen ein musikalisches Abenteuer zu erleben.
Kein Wunder, dass die Tiere von ihren Besitzern auf die Straße gesetzt wurden. Neben diesem gemeinsamen Schicksal eint sie aber auch noch ihre Liebe zur Musik – und so fassen sie einen Plan: sie wollen in Bremen, der Musikstadt schlechthin – als Band so richtig durchstarten. Ob ihnen das gelingt? Es gibt viele Hindernisse zu überwinden. Die vier Tiere brauchen unbedingt die Hilfe wahrer (Märchen-)Fans!
Wie immer lädt das interaktive Märchentheater mit viel Musik zum Mitmachen ein. Die steirische Autorin Michaela Riedl-Schlosser hat dem Märchenklassiker der Gebrüder Grimm einen modernen und mitreißenden Schliff verliehen. Neben viel Witz und neuen Figuren, sorgen jede Menge Situationskomik und Interaktion mit dem Publikum bei Klein und Groß für unvergessliche Momente.
„Wir zeigen eine spannende Geschichte über Freundschaft und wie wichtig es ist, an große Träume zu glauben. Das Besondere beim Märchensommer Steiermark: Kinder aus Graz und Umgebung schnuppern hier in kleine Rollen erstmals Theaterluft. Und: Dank des Zeltes im Hof des Priesterseminars ist es uns möglich, bei jedem Wetter zu spielen“, so Intendantin Nina Blum.
Quelle: Märchensommer.at / Bearbeitung: Sarah Konrad
Termine:
Karten:
Eintritt: