alle Kritiken

Fifty Shades of Grey

Der Bestseller lässt nun auch die Kinokassen klingeln, ohne dabei aber wirklich explizit zu sein.


Jupiter Ascending

Die Macher von Matrix erzählen von außerirdischen Machtkämpfen auf der Erde.


Foxcatcher

Steve Carells Oscar-nominierte Darstellung eines exzentrischen Ringer-Mäzens.


John Wick

Keanu Reeves muss als ehemaliger Killer noch einmal einen Job erledigen.


The Imitation Game

Ein Außenseiter und Sonderling wird abseits der Öffentlichkeit zu einem der größten und tragischsten Helden der 2. Weltkriegs.


Wild Tales

Ein Episodenfilm über Facetten des Ausrastens, der zwischen Tragik, Komik und Absurdität schwankt.


Entdeckung der Unendlichkeit

Ein herausragender Film über das Leben eines großen Physikers unserer Zeit.


Streif - One Hell of a Ride

Eine aufwändige Dokumentation über eine der berühmtesten Skipisten der Welt.


Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

Der letzte Teil der Trilogie zieht den Karren nicht aus dem Dreck. Er versinkt zur Gänze.


The Zero Theorem

Terry Gilliam präsentiert eine weitere Dystopie voll dunklem Humor und Kapitalismus-Kritik.