Mit einer adventlichen Andacht und der Begleitung des Kirchenchors der Pfarre Gamlitz, wurde es allen Besucher:innen auch im Herzen warm und der Advent konnte so richtig Einzug halten. Ein spezielles Danke gilt dem gesamten Team des Begegnungsnachmittags, das mit viel Freude und Energie diese schönen Nachmittage organisiert.
Der Begegnungsnachmittag der Senioren lud diesmal ein, in der kälteren und nebligen Zeit nach Allerheiligen zusammenzurücken und das Licht im Inneren zu entzünden. Kreativ und gesellig - für alle Besucher:innen war es ein fröhlicher und aktiver Nachmittag, der den Nebel von draußen zu verscheuchen wusste.
Im Religionsunterricht ist immer viel los. So durften die Schüler:innen der beiden 2.ten und 4.ten Klassen der Volksschule Gamlitz eine sehr interessante Orgelführung erleben. Frau Brigitte Resch, Organistin und Chorleiterin in Gamlitz, erklärte den Kindern viel Wissenswertes über das Kircheninstrument. Ein herzliches Danke dafür.
Eine Woche vor dem offiziellen Termin zum Weltmissionssonntag organisierte der Sozialkreis der Pfarre Gamlitz einen Verkaufsstand mit Tee, Kaffee, Schokolade und Salzgebäck zur Unterstützung der größten Solidaritätsaktion aller Katholiken weltweit. – Bei frisch gekochtem Kaffee, bei Tee und Kuchen wurde die Kommunikation unter den Kirchenbesuchern und der Absatz der Bio-Produkte gefördert. – Der Reinerlös der heurigen Aktion soll die medizinische Versorgung der Bevölkerung Madagaskars verbessern.
Wenn Sie noch für Missio spenden wollen, können Sie es hier tun:
Ein Begegnungsnachmittag der besonderen Art erweckte in den Besucher/innen besonders schöne Erinnerungen. Für das Thema "Lang, lang ist´s her" stellte Frau Moser Michaela mit viel Freude und Know-How eine ganz besondere Powerpoint-Präsentation zusammen.
"Hereinspaziert" hieß es an diesem verregneten Sonntag und viele Besucher:innen trotzten dem nasskalten Wetter. Nach der gemeinsamen Feier der Heiligen Messe in der Pfarrkirche, war es wieder Zeit für einen regen Austausch im Pfarrcafé, das vom Sozialteam der Pfarre organisiert wird.
Was wünschen wir unseren Kindern zum Schulstart? Ein neuer Lebensabschnitt beginnt und Eltern und Lehrer:innen tun alles, was Möglich ist, um den Kindern diesen Neubeginn zu erleichtern und Sie auf diesem neuen Weg zu begleiten. Im Schulanfangsgottesdienst dürfen die Schulanfänger auch den Segen Gottes erfahren, und im Vertrauen auf seine Hilfe den nächsten Schritt wagen.