Voll Dankbarkeit und Freude feierten wir das diesjährige Erntedankfest in unserer mit großen und kleinen Leuten gut gefüllten Kirche. Vikar Norbert Glaser zelebrierte die heilige Messe, assistiert von Diakon Michi Zepf und sieben tüchtigen Minis.
Nach dem feierlichen Einzug fand die Erntedankkrone, dieses liebevoll geschmückte Symbol reicher Ernte, vor dem Altar ihren Ehrenplatz. Danke der Landjugend Zettling für diese schöne Tradition!
Mit dem „Erntedank-Tanz“ brachten die Kindergarten- und Kinderkrippenkinder buntes Leben in die Feier, auch das „Vater unser“ sowie das „Farbenlied“ lockten sie und alle anderen Kinder aus der Reserve.
Gute Gedanken der MS-Schüler*innen regten beim Kyrie zum Nachdenken an – ein leerer Korb, der „Gott, sei Dank“ nicht leer bleibt! Ihre Fürbitten kamen aus eigener Feder und von Herzen.
Von der schwungvollen Musik unserer Musikgruppe begeistert, sangen wirklich alle gerne mit, vom Kirchenchor bis zu den VS-Kindern, deren besonderer Erntedankschmuck übrigens nun die Empore im Altarraum ziert.
Nach dem Segen und dem Te deum fand unser Erntedankfest mit der Agape auf dem Kirchplatz einen stimmigen Abschluss. Ein herzliches DANKE dafür unserem Sozialkreis.
DANKE genauso ALLEN, die mitgedacht, mitgeholfen, mitgewirkt und mitgefeiert haben!