Am 05.04.2024 fand in der Saggautalerhalle in St. Johann i.S. unsere Spirinight des Seelsorgeraum statt. Dieses Jahr kamen ca. 150 Firmlingen die in 20 Gruppen aufgeteilt wurden und ungefähr 70 freiwillige Helfer aus den acht Pfarren des Seelsorgeraumes Rebenland zusammen. Auch einige Vereine aus St. Johann unterstützten uns tatkräftig mit einigen Stationen.
Wir möchten es den Jugendlichen ermöglichen, dass Sie gemeinsam mit ihren Freunden und Schulkollegen unseren Glauben aktiv erleben können und so hoffenltich spirtuelle Erfahrungen für sich und die Gruppe geschaffen werden.
Es werden ihnen durch das vielfältige Angebot unterschiedliche Zugänge zu den Themen Kirche, Glaube und Firmung ermöglicht. Sie sollen ganz einfach erfahren wie Kirche als Gemeinschaft erlebt werden kann.
Die Sternsinger waren in der Pfarre St. Johann i.S. am 2. und 3. Jänner mit ihrer Grußbotschaft "für eine gerechte Welt" unterwegs, um Spenden für Menschen in Not in Afrika, Asien und Lateinamerika zu sammeln. Es wurde ein Spendenergebnis von über 8.000 Euro erreicht. Am Dreikönigstag waren die Sternsinger aller Gruppen zum Sternsingergottesdienst eingeladen. Die Gesamtorganisation dieses Großereignisses lag in den Händen von Agnes Reiterer unterstützt von Anna-Lisa Kröll. Ein ganz großes Danke und Vergelts Gott an alle aktiven Helfer und Beteiligten.
Und unser Dank gilt auch allen Begleiterinnen und Begleitern.
Am Heiligen Abend fand die Kindermette in einer vollen Kirche statt. Die Kinder der Volksschule aus der zweiten Klasse führten ein Krippenspiel auf, das im Religionsunterricht von Frau Hafner vorbereitet wurde. Luisa Schmidt und Andreas Fasching begleiteten die Mette musikalisch. Ein herzliches Dankeschön an Maria Fasching und an alle die mitgewirkt haben.
20 Paare folgten am Sonntag, 15.10. unserer Einladung und feierten das Ehejubiläum. Nach der hl. Messe wurden die Jubelpaare vom Pfarrgemeinderat zu einer Jause in den Pfarrhof eingeladen. Herzlichen Dank an Frau Andrea Rebernik, sie hat für alle Jubelpaare wunderschöne Kerzen gestaltet, die beim Gottesdienst angezündet wurden und die Jubelpaare als Erinnerung mit nach Hause nehmen durften.
Wir wünschen den Jubelpaaren viele weitere gemeinsame glückliche Jahre.