Sternsingen: „Weil Zammhaltn des is was zählt…“

Mit einem selbst komponierten Lied „Weil Zammhaltn des is was zählt…“, das Julia Rohrbacher geschrieben und Michael Zach vertont hat, ist die Sternsingergruppe aus Mureck am 30.12. nach Wien aufgebrochen.
Maxime, Madleen, Leo, Ronja und Emma überbrachten gemeinsam mit 5 anderen Sternsingergruppen aus ganz Österreich die Friedensbotschaft und den Segen in die Hofburg zu Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen und seiner Ehefrau Doris Schmidauer.
Der Bundespräsident würdigte in seinem Statement das vorbildliche Engagement der Sternsinger*innen: „Mit den Geldern der Sammlung wird weltweit Menschen geholfen, deren Armut sich durch Klimakrise, Pandemie und Inflation noch verschlimmert hat. Es wird vor Ort geholfen. Nachhaltig und gemeinsam mit ansässigen Initiativen. Alles mit dem Ziel, füreinander da zu sein. Ich bedanke mich bei den Sternsingerinnen und Sternsingern für ihr Engagement in der Ferienzeit und bei den Menschen in Österreich, die durch Spenden dazu beitragen, dass die Dreikönigsaktion auch dieses Jahr erfolgreich sein wird. Dieser Zusammenhalt und das Zusammenwirken aller Menschen sind gerade in Krisenzeiten besonders wichtig.“
Die Gruppe aus Mureck besuchten aber nicht nur die Hofburg, sondern nutzte den Tag in der Bundeshauptstadt, um den Stephansdom zu besichtigen und eine Fiakerfahrt zu machen.
DANKE für euren Einsatz!