Grüß Gott!
Seit zwei Tagen ist meine Welt um ein Vielfaches größer geworden. Zum ersten Mal, seit ich in der Diözese tätig bin, habe ich ein Bürofenster, das nicht nur einen kleinen Ausschnitt der Hauswand gegenüber mit den dazugehörigen Licht- und Sonnenspielen zeigt, sondern ein Kirchturmpanorama mit Himmelblau und Baumgrün.
Jedes Mal geht es mir mit neuen Aussichten so, ob am Berg, am Meer oder in Städten: Die Welt wird plötzlich so groß, man fühlt sich als Puzzlestein, der zwar winzig ist, ohne den das ganze Bild aber keinen Sinn macht. Was für ein Unterschied zum Sitzen in seinem eigenen kleinen Kämmerchen, getrennt von allem anderen, ein Teilchen ohne Anschluss.
Darum mein Pladoyer: Nutzen Sie den Sommer, gehen Sie hinaus, suchen Sie Aussicht!
Ein aussichtsreiches Wochenende wünscht Ihnen
Katrin Leinfellner, Webredaktion