Der Hl. Stephanus gilt nicht nur als der erste Märtyrer, er ist unter anderem auch der Patron der Pferde. Für die Tiere und ihre Reiter werden bei der Segnung Schutz und Gesundheit erbeten. Der Stephaniritt am 26. Dezember, gilt in Österreich als einer der ältesten Bräuche. Ein Danke an Vikar Deogratias der jedes Jahr neben der Pfarrkirche Pöllau die Pferde mit ihren Reitern segnet. (Weitere Fotos auf der Galerie)
Millionen Schritte haben auch die Sternsinger in unserer Pfarre zurückgelegt. An 3 Tagen haben insgesamt 87 Kinder und Jugendliche mit 24 BegleiterInnen über 2000 Haushalte besucht. Dabei konnten sie eine Spendensumme von 22.613,93 € erzielen. Herzlichen Dank an alle Sternsinger - Aktiven und an alle SpenderInnen! Infos zu den Spendenprojekten unter www.sternsinen.at
Das Krippenspiel bei der Kinderkrippenandacht am Heiligen Abend hat das Weihnachtsevangelium wieder lebendig werden lassen. Die Kinder der VS Pöllau - Grazerstraße haben ihre Rollen großartig gespielt! ( Weitere Fotos auf der Galerie)
Zum Jahreswechsel brechen königliche Zeiten an. Caspar, Melchior und Balthasar sind in unserer Pfarre wieder von Haus zu Haus unterwegs, um die Weihnachtsbotschaft zu verkünden. Der Segen verheißt friedliches Zusammenleben und Gesundheit für das neue Jahr. Die Spenden werden zum Segen für Menschen in Armutsregionen der Welt. Herzlichen Dank dafür!
Infos und online spenden auf www.sternsingen.at
Am 6. Jänner um 9 Uhr wird herzlich zu einem Sternsinger Gottesdienst mit allen Sternsingern unserer Pfarre eingeladen!
Am 2. Jänner gehen die Sternsinger in der Grazerstraße, Zeil - Pöllau, Ortenhofenstraße, Wieden und in der Ziegelofengasse.
Am 2. Jänner und 3. Jänner gehen die Sternsinger in Obersaifen, Rabenwald, Winzendorf und Hinteregg.
Am 2. Jänner und 4. Jänner gehen die Sternsinger in Winkl - Boden.
Am 3. Jänner gehen die Sternsinger in der Josef - Stibor - Straße und der Kirchenackersiedlung.
Am 3. Jänner und 4. Jänner gehen die Sternsinger in Schönau, Prätis und Köppelreith.
Am 4. Jänner gehen die Sternsinger in Pöllau Markt, Erlacker und Unterneuberg.
Beim heurigen Besuch im Pflegeheim Pöllau war die Freude groß, als die Bewohner Vikar Deogratias sahen! Es wurde geplaudert und die selbst gebackenen Kekse verkostet und verteilt.
Auf vielfache Weise drückten die Kinder ihre Freude über das nahende Weihnachtsfest aus und erfreuten damit auch alle Mitfeiernden des Gottesdienstes. In einem Kerzenspiel machten die Kinder deutlich, worauf es im Leben ankommt. Ihre Botschaft lautete "Nur wer hergibt verwandelt die Welt. Und wenn du das schaffst, dann bist du glücklich." Weitere Fotos sind auf der Galerie zu sehen
Eine stimmungsvolle Rorate mit Frühstück to go - gestaltet von den Kfb Frauen und musikialisch umrahmt von Orgel - Ziehharmonika - und Baritonklängen. Die Kfb bedankt sich bei den helfenden Frauen und den zahlreichen Mitfeiernden!