Im Glauben an Gott, dessen besondere Nähe stets den notleidenden Menschen zukommt, und in der Nachfolge Jesu, verstehen wir es als unsere Aufgabe, Menschen Zuwendung zu schenken und so der christlichen Nächstenliebe konkrete Gestalt zu geben. Mit wachen Sinnen wollen wir wahrnehmen wo Liebe und Zuwendung dringend benötigt werden.
Menschen in Not sind eingeladen sich an das Pfarrsekretariat zu wenden. Für die Ersthilfe ist Hr. Pfarrer Josef Wilfing zuständig, für weitere Hilfe wird mit der Caritas der Diözese Graz Seckau Kontakt aufgenommen.
Zwei Gruppen machen sich die sozialen Anliegen in der Pfarre zur Aufgabe.
Diakon Ludwig Wuchse
Katharina Primas
Die Besuchsgruppe (Diakon Wuchse Ludwig) besucht ältere Menschen im gesamten Pfarrgebiet und überbringt Geburtstagswünsche der Pfarre, organisierte Seniorennachmittage, ….
Die andere Gruppe ist im Pflegeheim Gössendorf tätig (Primas Katharina).
Zur Zeit sind 7 Frauen in diesem Bereich ehrenamtlich tätig.
Für die Finanzierung unserer Aktivitäten werden in Gemeinschaftsarbeit mit der Besuchsgruppe der Pfarre Adventkränze gebunden und verkauft, Palmbuschen gebunden und verkauft, ein Pfarrkaffee mit Mehlspeisenverkauf wird veranstaltet.
Da die Pfarrbevölkerung die Adventkränze, die Palmbuschen und den Pfarrkaffee gerne annehmen, ist es uns möglich finanziell auf eigenen Beinen zu stehen.
Trotz unserer Tätigkeiten bleibt genügend Zeit, die Gemeinschaft aus dem Glauben heraus zu pflegen.
Menschen, die Freude an unseren Tätigkeiten finden, sind herzlich willkommen.