Sie arbeiten als pädagogische/r MitarbeiterIn oder ReferentIn ehrenamtlich oder hauptamtlich für die Diözese Graz-Seckau und möchten Ihr digitales Know-how stark erweitern? Es reizt Sie, den aktuellen Digitalisierungsschub für sich persönlich zu nutzen, um selbstständig Online-Veranstaltungen durchführen zu können?
Dann melden Sie sich JETZT an für den digitalen TrainerInnen-Lehrgang ,Let's Go Digital‘ des Bildungsforums Mariatrost und des Katholischen Bildungswerks, gefördert im Rahmen des Projektfonds 4.0 der Arbeiterkammer Steiermark!
Let's Go Digital – Unser ZIEL: Der Lehrgang ermöglicht es Ihnen, eigenständig E-Learning-Inhalte zu erstellen, digitale Tools zielführend einzusetzen und neue Tipps und Tricks anzuwenden. Am Ende präsentieren Sie eines Ihrer zwei produzierten E-Learning-Module.
Let's Go Digital – Unser CURRICULUM: Bei der Umsetzung der 6 Online-Module mit 120 UE stehen Ihre Bedürfnisse und viel praktisches Tun im Vordergrund! Dabei lernen und arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen.
Am 17. September 2021 von 14:00 bis 19:00 Uhr, starten wir mit einer Kick-Off-Präsenzveranstaltung – Wir begrüßen Sie herzlich zum ersten Kennenlernen!
Alle Module starten mit einem Online-Meeting von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr:
21.09.2021: Modul 1 – Aufbau der Lernplattform, die Materie selbst, TeilnehmerInnen und Trainerin lernen sich auf digitalem Weg kennen.
12.10.2021: Modul 2 – Welche Tools sind bei der Aufbereitung von Inhalten nützlich?
04.11.2021: Modul 3 – Mehr digitale Tools, technische Hilfsmittel, Podcast, Videoschnitt sowie Social Media stehen am Programm.
30.11.2021: Modul 4 – Das Thema Datenschutz und Co. begleitet uns auch im E-Learning.
14.12.2021: Modul 5 – Mein Kameraauftritt, digitales Marketing sowie ergänzende Tools warten auf Sie.
10.01.2022: Modul 6 – Erstelluen Sie mit Ihren neu erworbenen Fähigkeiten zwei E-Learning-Module.
18.03.2022: Abschluss: Präsenzveranstaltung – Wir laden Sie nochmals zu einem persönlichen Lehrgangsabschluss samt Zertifikatsverleihung ein!
Dieser Lehrgang gibt Ihnen die Freiheit, sich Ihre Zeit selbst einzuteilen! Bearbeiten Sie die Online-Module von unterwegs oder von zu Hause aus. Flexibles Arbeiten ist garantiert!
Let's Go Digital – Zugangsvoraussetzung: Mitgliedschaft bei der AK-Steiermark.
Referentin: Maga Silke Dietrich-Ablasser Bakk. phil., Bildungsreferentin im Bildungsforum Mariatrost (Diözese Graz-Seckau). Bachelorstudium Pädagogik und Masterstudium Erwachsenenbildung/Lebensbegleitendes Lernen, Bildungsreferentin für die Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsangeboten, freiberufliche E-Learning Autorin und Instructional Designer for ELearning: www.e-learnbox.com
Teilnahmebeitrag: Es wird eine Ausbildungskaution von € 100.00 pro TeilnehmerInn erhoben, diese wird nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs zurückbezahlt.
Um Fragen klären zu können, melden Sie sich bitte bei silke.dietrich-ablasser@graz-seckau.at – Tel.: 0316-8041-460