Ein Lichtlein brennt. Zum Advent: Klingender Adventkalender, Termine und Tipps | Foto: Pixabay/Bilderbox

Glauben und Feiern

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns zu glauben und mit uns zu feiern.

 

 

 

Christsein bewährt sich im Alltag, in der Nachfolge Jesu, in der konkreten Nächstenliebe, im geglückten Miteinander und Füreinander.

Christen und Christinnen schöpfen dazu Kraft aus bewährten Quellen:

Dazu finden Sie auf diesen Seiten Wissenswertes, Anregendes, Praktisches...

Gut Klick!

 



Hier hat der Papst das Wort:

Papst Franziskus beim Angelusgebet am 1. Adventsonntag:

„In dieser Adventszeit sind wir dazu aufgerufen, den Horizont unseres Herzens zu erweitern und uns vom Leben überraschen lassen, das sich jeden Tag mit seinen Neuigkeiten präsentiert.

Um dies zu tun, muss man lernen, nicht von Sicherheiten abzuhängen, von unseren vertrauten Schemata, denn der Herr kommt zu unerwartetem Zeitpunkt. Er kommt, um uns in eine schönere und größere Dimension zu führen.“

Downloads



Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK