Theater Mundwerk - © Foto: Elisabeth Bonsels

Zweisame Herzen - Foto: Elisabeth Bonsels

ZWEISAME HERZEN - Theater Mundwerk

"Pompinien" von Ingeborg von Zadow - frisch ausgepackt und gleich "verlesen" für junge Menschen ab 5!

Nola wollte schon immer nach Pompinien. Jetzt ist es endlich so weit, doch jetzt ist sie sich nicht mehr so sicher, ob sie wirklich nach Pompinien will, weil sie dann ja ihren Herzensfreund Tanil zurücklassen müsste. Ingeborg von Zadows Geschichte erzählt vom Zwiespalt, der sich auftut, wenn man gleichzeitig-hier-bleiben und gleichzeitig-von-hier-weggehen will.

 

ZWEISAME HERZEN: Das Theater Mundwerk lädt an drei Sonntagen im Mai zu szenischen Lesungen von Theatertexten für Kinder – aus nächster Nähe, ohne Netz und doppelten Boden: Wie Prinzessin Wachtelei mit dem goldenen Herzen ihrem kleinen Schützling hilft, was es für zwei Freunde heißt, wenn einer eine lange Reise tut, und warum Herr Tag keine Angst vor Frau Nacht haben muss.