© flickr_lisby1_CC

Hl. Thomas Morus - flickr_lisby1_CC

Hl. John Fisher und hl. Thomas Morus, Hl. Paulinus

Namenstag: Rotraud, Thomas, Christina, John, Paulinus, Eberhard, Christine

Hl. John Fisher und hl. Thomas Morus

John Fischer - Bischof von Rochester und Thomas Morus - Lordkanzler, Märtyrer

John Fisher starb am 22. Juni 1535 als Märtyrer in London, Thomas Morus am 6. Juli desselben Jahres.

Diese beiden berühmten Märtyrer – der eine Bischof, der andere Laie – wurden 1935 heiliggesprochen. Das Beispiel ihrer Treue wird den Christen unserer Tage vor Augen gestellt.

 

Hl. Paulinus

Bischof von Nola

Paulinus stammte aus Bordeaux, wo er 355 geboren wurde. Er bekleidete zuerst hohe Staatsämter.

Als Bischof von Nola zeichnete er sich durch seine schriftstellerische Tätigkeit sowie durch seine Sorge für Arme und Kranke aus. Er starb dort 431. 



Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK